
Der SC Frankfurt 1880 startet bei der neuen Ascent Rugby Series – dem Top-Format für Vereinsteams aus Zentraleuropa.
In der deutschen Rugby-Bundesliga läuft der SC Frankfurt 1880 allen davon. Seit 2019 kommt der Deutsche Meister ausnahmslos aus Frankfurt – pure Dominanz! Kein Wunder also, dass die Hessen jetzt neue Herausforderungen brauchen. Und die kommen ab diesem Samstag direkt aus Europa. Der Sound der Weltstadt trifft auf internationales Rugby-Flair – Frankfurt ist bereit für den europäischen Rugby-Tanz!
Der SC Frankfurt 1880 tritt bei der neu geschaffenen Ascent Rugby Series an – einem Format eigens für die besten Vereinsteams aus Zentraleuropa. Insgesamt sieben Teams sind dabei, unter anderem aus Tschechien, den Niederlanden, Polen und Belgien. Das Ziel ist klar: Den Spielern mehr Spielpraxis auf hohem Niveau bieten. „Es ist eine Serie für ambitionierte Rugby-Vereine aus Zentraleuropa“, erklärt Henry Blunck, einer der Mitbegründer des neuen Formats.
Das Prinzip ist so simpel wie genial: Sechs der sieben Teams treffen sich immer an einem Tag an einem einzigen Ort – und dort steigen gleich drei Spiele hintereinander. Drei Partien, ein Ort, maximaler Rugby-Spaß!
Den Startschuss zur Ascent Rugby Series gibt Frankfurt selbst. Auf der Sportanlage an der Feldgerichtstraße steigt der erste Spieltag der neuen Serie. „Wir sehen an diesem Tag Rugby auf höchstem zentraleuropäischem Niveau“, verspricht Blunck. Und für Rahmenprogramm ist ebenfalls gesorgt – es wird also ein echter Erlebnis-Tag!
Das absolute Highlight des Abends: Der SC Frankfurt 1880 trifft auf den tschechischen Vertreter RC Tatra Smíchov. Anstoß ist am Samstag um 18 Uhr – und das Beste daran? Ihr könnt die Partie live im Stream auf hessenschau.de verfolgen. Kommentiert wird das Match von Robin Niehaus und Nicolas Herold.
Nach dem Auftakt in Frankfurt geht die Ascent Rugby Series direkt weiter. Eine Woche nach dem Frankfurter Spieltag reisen die Teams ins niederländische ’s-Hertogenbosch, wo der zweite Spieltag stattfindet. Die weiteren Termine der Serie werden noch bekanntgegeben – das Format bleibt jedoch immer gleich: sechs Mannschaften, ein Ort, drei Spiele, voller Fokus auf zentraleuropäisches Rugby auf Top-Niveau.
Frankfurt zeigt mal wieder, was in dieser Stadt steckt. Der SC Frankfurt 1880 macht nicht nur in der Bundesliga den Unterschied – jetzt soll auch Europa merken, was Frankfurter Rugby bedeutet. Wir drücken die Daumen und freuen uns auf starke Partien! Jetzt reinhören – und natürlich: Jetzt reinschauen beim Live-Stream am Samstag ab 18 Uhr!






Wir schätzen Ihren Beitrag! Wenn Sie Fragen haben, uns Feedback geben oder einfach nur Hallo sagen möchten, steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht, uns über das unten angegebenen Kontaktformular zu kontaktieren.
Dein Beitrag für Radio Frankfurt
Kommentar verfassen
Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit. Wir prüfen Ihren Beitrag und veröffentlichen ihn nach Freigabe.