
Weißwurstparty auf dem Lohrberg: Beim Frankfurter Oktoberfest-Auftakt gab es Live-Musik, Schweinshaxe und den besten Blick auf die Frankfurter Skyline.
Was für ein Sonntag auf dem Lohrberg! Im Rahmen der Veranstaltungen rund um das diesjährige Frankfurter Oktoberfest stieg in der Lohrberg Schänke eine zünftige Frankfurter Weißwurstparty – und die hatte es in sich. Veranstalter Kai Mann, Partner des Frankfurter Oktoberfestes, lud ein, und zahlreiche Freunde der bayerischen Wiesn-Tradition folgten dem Ruf. Der Lohn: gute Laune, leckeres Essen und ein unvergleichlicher Blick über die Frankfurter Skyline. Der Sound der Weltstadt trifft eben manchmal auch Weißwurstduft!
Wer gehofft hatte, auf dem Lohrberg ein echtes Stück Bayern zu erleben, wurde nicht enttäuscht. Die bayerisch geprägte Speisekarte der Lohrberg Schänke ließ keine Wünsche offen: Weißwurst mit Brezel und Hendlmeier Senf machte den Auftakt, gefolgt von ofenfrischer Schweinehaxe mit Dunkelbiersoße, Kartoffelklößen und Krautsalat. Dazu spielte die Frankfurter Oktoberfestband unter der Leitung von Alan Best live auf – und das Publikum ließ sich nicht zweimal bitten: Gesungen, getanzt und geschunkelt wurde, was das Zeug hielt.
Einen großen Anteil an der ausgelassenen Stimmung hatten Christian Dressler, Besitzer der Lohrberg Schänke, und sein freundliches, hilfsbereites Team. Mit dabei waren auch Dennis und Patrick Hausmann, Partner des Frankfurter Oktoberfestes, sowie der Politiker Michael Paris, Konsul von Tansania. Eine bunte Runde, die zeigt: Frankfurt bringt die Menschen zusammen – ob mit Apfelwein oder Weißbier!
Die Weißwurstparty auf dem Lohrberg war nicht nur ein geselliges Highlight – sie war auch ein stimmungsvoller Auftakt zu den weiteren Veranstaltungen rund um das Frankfurter Oktoberfest. Wer diesmal nicht dabei war, hat definitiv etwas verpasst. Aber keine Sorge: Das Frankfurter Oktoberfest hat noch mehr zu bieten. Also Augen auf und Termine im Kalender sichern – damit ihr beim nächsten Mal auf keinen Fall fehlt. Jetzt reinhören bei Radio Frankfurt und immer up to date bleiben, was in eurer Stadt los ist!






Wir schätzen Ihren Beitrag! Wenn Sie Fragen haben, uns Feedback geben oder einfach nur Hallo sagen möchten, steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht, uns über das unten angegebenen Kontaktformular zu kontaktieren.
Dein Beitrag für Radio Frankfurt
Kommentar verfassen
Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit. Wir prüfen Ihren Beitrag und veröffentlichen ihn nach Freigabe.