
42-Jähriger im Frankfurter Bahnhofsviertel ausgeraubt: Drei Unbekannte erbeuteten Handys und Geldbörse. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen – alle Details hier.
Leute, das sitzt tief: Im Bahnhofsviertel ist gestern Morgen ein 42-Jähriger brutal ausgeraubt worden. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen – und wir sagen euch, was bisher bekannt ist.
Gegen 06:15 Uhr war der Mann auf dem Jürgen-Ponto-Platz unterwegs, als plötzlich ein Unbekannter ihn von hinten gepackt und festgehalten haben soll. Zwei weitere Personen sollen dann dazugekommen sein und den Geschädigten gezielt nach Wertsachen durchsucht haben. Die Beute: zwei Mobiltelefone und eine Geldbörse samt Inhalt. Danach die Flucht – alle drei Täter in unbekannte Richtung verschwunden.
Zu zwei der drei Tatverdächtigen gibt es Beschreibungen, die die Polizei veröffentlicht hat:
Zur dritten Person liegen bislang keine näheren Angaben vor.
Die Frankfurter Kriminalpolizei sucht jetzt nach Zeuginnen und Zeugen, die am Donnerstagmorgen etwas im Bereich des Jürgen-Ponto-Platzes beobachtet haben. Wer Angaben zur Tat oder zu den Tätern machen kann, soll sich melden:
Telefon: 069 / 755 – 94399 (zuständiges Fachkommissariat) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.
Das Bahnhofsviertel ist bekanntlich ein Ort voller Kontraste – quirlig, bunt, aber eben auch mit Schattenseiten. Vorfälle wie dieser zeigen, dass gerade in den frühen Morgenstunden Vorsicht angesagt ist. Haltet die Augen offen und meldet euch bei der Polizei, wenn ihr etwas gesehen habt – jeder Hinweis kann helfen, die Täter zu schnappen.
Wir bleiben für euch dran und halten euch auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten aus dem Bahnhofsviertel gibt. Der Sound der Weltstadt bedeutet eben auch, dass wir hinschauen, wenn’s in unserer Stadt mal nicht rundläuft. Jetzt reinhören und informiert bleiben!






Wir schätzen Ihren Beitrag! Wenn Sie Fragen haben, uns Feedback geben oder einfach nur Hallo sagen möchten, steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht, uns über das unten angegebenen Kontaktformular zu kontaktieren.
Dein Beitrag für Radio Frankfurt
Kommentar verfassen
Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit. Wir prüfen Ihren Beitrag und veröffentlichen ihn nach Freigabe.