Radio Frankfurt Schlauer Macher Michael Cornély

Written by on Juli 1, 2024

Jeden Tag ein bisschen Schlauer …

Michael Cornély, ist der Radio Frankfurt „Schlauer Macher“ und erklärt uns Begriffe, Sprichwörter oder Dinge aus dem Alltag, auf seine verständliche und unterhaltsame Art. Perfekt für alle, die neugierig auf die Herkunft und Bedeutung von Sprache und Dingen sind.
Ob es sich um alte Redewendungen, moderne Begriffe oder umgangssprachliches handelt – Michael Cornély klärt auf und macht uns jeden Tag, um 06:10 und 10:10 Uhr, ein kleines bisschen schlauer.

Hier ein paar Folgen zum nachhören:

Michael Cornély - "Schlauer Macher" und Weltenbummler

Michael Cornély, unser „Schlaue Macher“ von Radio Frankfurt, ist landeskundlicher Lektor auf Kreuzfahrtschiffen und ein wahrer Weltentdecker. Unterwegs auf den Weltmeeren, teilt er seine umfassenden Kenntnisse über die verschiedenen Kulturen, Länder und Regionen, die das Schiff bereist.
Bei Radio Frankfurt erklärt er, als “Schlauer Macher”, Begriffe, Sprichwörter oder Alltagsdinge und macht dabei selbst komplexe Themen für jedermann verständlich und interessant. Seine Leidenschaft für das Reisen und seine Fähigkeit, sein allumfassendes Wissen auf eine unterhaltsame Weise zu vermitteln, machen ihn zu einer wertvollen Bereicherung für jeden Hörer und Reisenden.

(Das Foto zeigt Michael Cornély am Nordkap in Norwegen)

FOLGT RADIO FRANKFURT AUCH AUF DIESEN KANÄLEN


Continue reading

Current track

Title

Artist