Studio-Hotline 069–669 669 0

OFC trifft auf VfB Stuttgart: Testspiel-Highlight für die Kickers!

Kickers Offenbach trifft im Testspiel auf Champions-League-Teilnehmer VfB Stuttgart – das nächste Highlight der OFC-Sommervorbereitung.

Redaktion
·
29. Juli 2026
Bild ist mit Hilfe von KI generiert
Zuletzt aktualisiert: vor 3 Stunden

Der nächste große Test für Kickers Offenbach

Was eine Sommervorbereitung! Kickers Offenbach macht gerade richtig auf sich aufmerksam – und das nächste Highlight steht schon vor der Tür. Nach dem mutigen Auftritt gegen Bayer Leverkusen (1:3) trifft der OFC am Mittwoch, 18:30 Uhr, auf Champions-League-Teilnehmer VfB Stuttgart. Der Sound der Weltstadt trifft auf Bundesliga-Glanz – und das Main-Gebiet schaut gespannt hin!

Ein Duell mit historischer Bedeutung

Dieses Testspiel ist mehr als nur ein normaler Vorbereitungskick. Denn zwischen den Kickers aus Offenbach und dem VfB Stuttgart gibt es eine ganz besondere Geschichte: 1950 standen sich beide Klubs im Endspiel um die Deutsche Fußball-Meisterschaft gegenüber. Damals gewannen die Schwaben knapp mit 2:1 gegen einen am Ende immer stärker werdenden OFC. Fast 76 Jahre später kommt es also zu einem erneuten Aufeinandertreffen – diesmal als Testspiel in einer Sommervorbereitung, die ganz im Zeichen des 125. Geburtstags der Kickers steht.

Bis Dienstagabend wurden bereits 6.300 Tickets im Vorverkauf abgesetzt. Eine starke Kulisse ist also garantiert – genau wie beim Leverkusen-Spiel, bei dem die Fans für eine tolle Atmosphäre gesorgt haben.

Wer spielt, wer schont sich?

OFC-Trainer Mark Zimmermann steht vor einer kniffligen Aufgabe: In der englischen Woche der Vorbereitung muss er die Belastung seiner Spieler genau im Blick behalten. Schließlich wartet am Samstag noch die Generalprobe bei Fortuna Köln, bevor es dann am 8. August mit dem Regionalliga-Südwest-Start gegen den FC Astoria Walldorf ernst wird.

Eine große Frage bleibt offen: Wer übernimmt nach der Meniskus-Operation von Rückkehrer Alexander Sorge die Rolle des Abwehrchefs? Bastian Frölich, der Neuzugang vom Göppinger FV, hat sich bislang gut geschlagen. Gegen Aschaffenburg spielte er eine Hälfte, gegen Leverkusen stand er die komplette Spielzeit auf dem Platz. Zimmermann lobt ihn: „Er ist verlässlich, regelt viel mit den Nebenmännern.“ Gegen Stuttgart könnte aber Dominik Crljenec seine Chance auf der zentralen Abwehrposition bekommen.

Daumen drücken für die Kickers!

Fünf Tage nach dem beeindruckenden Auftritt gegen Leverkusen wollen die Kickers beweisen, dass sie auch gegen die Stuttgarter mithalten können. Das Testspiel gegen den Tabellenvierten der vergangenen Saison und DFB-Pokalfinalisten VfB Stuttgart ist der vorletzte Test vor dem Pflichtspielstart – und gleichzeitig einer der größten Prüfsteine dieser Vorbereitung. Wir sind gespannt, was der OFC auf den Platz bringt. Jetzt reinhören und immer up to date bleiben – mit dem besten Programm im Main-Gebiet auf Radio Frankfurt!

Quellen


Artikel teilen
Hilf uns, lokale Nachrichten zu verbreiten.

Dein Beitrag für Radio Frankfurt

Ob Meinung, Hinweis oder persönliche Geschichte: Reiche deinen Kommentar ein. Unsere Redaktion prüft deinen Beitrag vor der Veröffentlichung.

Das könnte dich auch interessieren

Diskutiere mit!
Anonym und ganz ohne Anmeldezwang!
Alle Kommentare werden von unserer Redaktion im Vorfeld geprüft.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1
Kontakt
2
Unterlagen
3
Datenschutz
WhatsApp vorhanden?
    Datenschutz*

    Kontaktformular

    Wir schätzen Ihren Beitrag! Wenn Sie Fragen haben, uns Feedback geben oder einfach nur Hallo sagen möchten, steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht, uns über das unten angegebenen Kontaktformular zu kontaktieren.