
Krösche-Nachfolge bei Eintracht Frankfurt: FCN-Sportvorstand Chatzialexiou als Kandidat gehandelt, äußert sich aber zurückhaltend zu den Wechselgerüchten.
Der Sound der Weltstadt sucht einen neuen Sportvorstand – und die Gerüchteküche brodelt weiter! Wie wir in einem früheren Beitrag berichtet haben, wurde Markus Krösche auf eigenen Wunsch mit sofortiger Wirkung bei Eintracht Frankfurt freigestellt. Jetzt gibt’s ein neues Kapitel in der Suche nach seinem Nachfolger: Joti Chatzialexiou, Sportvorstand beim 1. FC Nürnberg, wird als möglicher Kandidat gehandelt!
Nach Angaben von clubfokus.de zählt der 50-jährige Chatzialexiou inzwischen zu den Favoriten auf die Krösche-Nachfolge und gilt als „die charmanteste Lösung für das Frankfurter Umfeld“. Kein Wunder: Chatzialexiou ist gebürtiger Frankfurter und war von 2001 bis 2009 schon mal als Jugendtrainer bei der Eintracht tätig, bevor er 20 Jahre lang beim DFB gearbeitet hat. Seit über zwei Jahren ist er nun Sportvorstand beim 1. FC Nürnberg.
Doch was sagt der Mann selbst dazu? Laut der NN.de reagiert Chatzialexiou verhalten auf die Frankfurt-Gerüchte. „Der Fokus liegt auf dem Club“, stellt er klar – und meint damit ganz klar den 1. FC Nürnberg. Von einer akuten Wechselabsicht ist also erstmal keine Spur.
Auch clubfokus.de berichtet, dass Chatzialexiou erst im Sommer seinen Vertrag beim Franken-Klub verlängert und sich dabei ausdrücklich zu seinem Arbeitgeber bekannt hat. Er wolle sich gemeinsam mit den Mitarbeitenden und Gremien den anstehenden Aufgaben stellen. Ein plötzlicher Abgang nach Frankfurt erscheint deshalb aktuell eher unwahrscheinlich.
Spannend ist der Fall trotzdem: Laut clubfokus.de setzt Chatzialexiou beim 1. FC Nürnberg auf ein Geschäftsmodell, das auch die Eintracht über Jahre ausgezeichnet hat – junge, talentierte Spieler entwickeln und gewinnbringend verkaufen. Sportlich und wirtschaftlich würde er also durchaus ins Anforderungsprofil der Frankfurter passen. Nicht nur wegen seiner Vergangenheit bei der SGE wäre eine Verbindung zwischen beiden Seiten naheliegend.
Bislang gibt es aber keine bestätigten Hinweise auf konkrete Gespräche zwischen Chatzialexiou und Eintracht Frankfurt. Der 1. FC Nürnberg muss also zum aktuellen Zeitpunkt noch keinen Abgang seines Sportvorstandes befürchten. Bei der SGE übernimmt derweil weiterhin CEO Axel Hellmann interimistisch die sportliche Verantwortung, seit Krösche freigestellt wurde.
Wie’s bei der Eintracht in Sachen Nachfolgersuche weitergeht, bleibt spannend! Wir bleiben für euch dran – das beste Programm im Main-Gebiet hält euch auf dem Laufenden. Jetzt reinhören!






Wir schätzen Ihren Beitrag! Wenn Sie Fragen haben, uns Feedback geben oder einfach nur Hallo sagen möchten, steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht, uns über das unten angegebenen Kontaktformular zu kontaktieren.
Dein Beitrag für Radio Frankfurt
Kommentar verfassen
Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit. Wir prüfen Ihren Beitrag und veröffentlichen ihn nach Freigabe.