Studio-Hotline 069–669 669 0

Summer In The City im Palmengarten: Euer Musik-Highlight des Sommers!

„Summer In The City

Redaktion
·
17. Juli 2026
Bild ist mit Hilfe von KI generiert
Zuletzt aktualisiert: vor 1 Woche

Die perfekte Soundoase mitten in Frankfurt

Sommer in Frankfurt – und der Palmengarten verwandelt sich in die coolste Bühne der Stadt! Nach dem erfolgreichen „Jazz im Palmengarten“ startet jetzt die nächste Konzertreihe durch: „Summer In The City“ des Mousonturms läuft ab sofort im Musikpavillon. Der Sound der Weltstadt trifft auf 22 Hektar grünes Stadtparadies – besser geht’s nicht!

Der Palmengarten ist sowieso schon ein echtes Kleinod mitten in Frankfurt. Mit seinen Außenbereichen und Schauhäusern lädt er zu Ausflügen in tropische, subtropische, sub-antarktische und Wüstenlandschaften ein. Aber diesen Sommer kommt obendrauf noch ein fettes Musikprogramm – direkt im Musikpavillon. Was will man mehr?

Mehr als nur Musik – der Palmengarten im Sommer

Wer mit der ganzen Familie in die Ferien starten will, ohne Frankfurt zu verlassen: Der Palmengarten macht’s möglich! Das Team im Park hat sich für Juli und August so einiges einfallen lassen. Führungen, Vorträge und spezielle Angebote für Kinder und Jugendliche warten auf euch. Ihr wollt alles über wilde Parasiten und Insektenfreunde erfahren? Oder lieber tief eintauchen in die Welt der Sumpf- und Wasserpflanzen? Vielleicht sogar die Evolution der Dinos, Farne und Stachelhalme entdecken? Alles drin, alles drin!

Die Sommerferien lassen sich also wunderbar im Palmengarten verbringen – mit Programm für jedes Alter und jeden Geschmack. Und wenn der Abend kommt, gehört die Bühne im Musikpavillon der Musik.

„Summer In The City“ – das Konzertprogramm im Überblick

Zum Line-up gehört unter anderem Ásgeir, der Teil des abwechslungsreichen Programms ist. Gemeinsam mit weiteren Acts bildet „Summer In The City“ eine bunte Palette an Musik, die den Palmengarten in eine echte Klangoase verwandelt. Das beste Programm im Main-Gebiet – direkt unter freiem Himmel!

Die Konzertreihe des Mousonturms ist dabei nicht der einzige musikalische Programmpunkt dieser Saison im Palmengarten. Neben „Summer In The City“ läuft ebenfalls eine Kammeroper – der Palmengarten wird also zur echten Kulturbühne für Frankfurt. Jetzt reinhören, Tickets sichern und dabei sein!

Frankfurts grünes Herz schlägt im Takt

Was macht Frankfurt aus? Die Skyline, der Main, die Äbbelwoi-Kneipen – und natürlich Momente wie dieser: Musik unter freiem Himmel, eingebettet in 22 Hektar Natur mitten in der Stadt. Der Palmengarten ist ein Publikumsmagnet – und mit „Summer In The City“ wird er zum absoluten Hotspot des Sommers 2026.

Also, Frankfurt: Schnappt euch eure Liebsten, packt die Picknickdecke ein und macht euch auf in den Palmengarten. Der Sommer wartet – und der Musikpavillon auch. Das ist euer Sommer! 🎶

Quellen


Artikel teilen
Hilf uns, lokale Nachrichten zu verbreiten.

Dein Beitrag für Radio Frankfurt

Ob Meinung, Hinweis oder persönliche Geschichte: Reiche deinen Kommentar ein. Unsere Redaktion prüft deinen Beitrag vor der Veröffentlichung.

Das könnte dich auch interessieren

Diskutiere mit!
Anonym und ganz ohne Anmeldezwang!
Alle Kommentare werden von unserer Redaktion im Vorfeld geprüft.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1
Kontakt
2
Unterlagen
3
Datenschutz
WhatsApp vorhanden?
    Datenschutz*

    Kontaktformular

    Wir schätzen Ihren Beitrag! Wenn Sie Fragen haben, uns Feedback geben oder einfach nur Hallo sagen möchten, steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht, uns über das unten angegebenen Kontaktformular zu kontaktieren.