
DFB-Pokal-Achtelfinale: Eintracht Frankfurt trifft auf Borussia Dortmund, Darmstadt 98 muss nach Gladbach.
Der Sound der Weltstadt bringt euch die neuesten News zum DFB-Pokal! Wie wir in einem früheren Beitrag schon berichtet haben, steht das Achtelfinal-Los fest: Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund! Jetzt gibt’s frische Infos zu Termin, Hintergrund und was sonst noch im Lostopf passiert ist. Euer Sender für alles, was in Frankfurt und drumherum los ist, hat die wichtigsten Fakten für euch zusammengetragen.
Laut Eintracht Frankfurt wird die Runde der letzten 16 am Dienstag, den 1. Dezember, und Mittwoch, den 2. Dezember, ausgetragen. Durchgeführt wurde die Auslosung am Sonntagabend im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund – Losfee war Markus Gaugisch, Trainer der deutschen Frauenhandballnationalmannschaft, Ziehungsleiter Peter Frymuth, Vizepräsident des DFB. Ob Eintracht Frankfurt am Ende Heimrecht gegen den BVB hat, war schon beim Losvorgang klar: Nach Angaben von Ruhr24 wurde Dortmund als Zweites gezogen und reist damit nach Frankfurt.
Wie Eintracht Frankfurt mitteilt, hatten sich die Adlerträger in der zweiten Hauptrunde auswärts gegen den Hamburger SV durchgesetzt. Der BVB wiederum zog laut Ruhr24 zuhause gegen Werder Bremen mit 3:2 ins Achtelfinale ein. Informationen zur Ticketvergabe will der Verein laut eigener Mitteilung zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben – von Nachfragen bittet Eintracht Frankfurt ausdrücklich abzusehen.
Nicht nur die SGE hat einen dicken Brocken vor der Brust. Wie Ruhr24 berichtet, empfängt Borussia Mönchengladbach den SV Darmstadt 98 – für die Lilien bedeutet das eine Auswärtsfahrt ins Rheinland. Insgesamt wurden acht Achtelfinal-Paarungen ausgelost, darunter waren laut Ruhr24 auch gleich mehrere waschechte Derbys möglich: Köln gegen Gladbach, der BVB gegen Bochum oder eben Frankfurt gegen Darmstadt als Hessen-Duell. Am Ende kam es anders – aber die Brisanz bleibt auch so hoch.
Klar war schon vor der Auslosung: Alle Amateurvereine sind bereits raus aus dem Pokal. Übrig blieben laut Ruhr24 noch zehn Teams aus der 1. Bundesliga und sechs aus der 2. Liga – ein echtes Topf-Feld also, aus dem die Paarungen gezogen wurden.
Nach Angaben von Ruhr24 stehen auch die groben Eckdaten für die nächsten Runden schon fest: Ein mögliches Viertelfinalspiel würde demnach am 2./3. oder 9./10. Februar 2027 stattfinden. Bis zum großen Finale ist also noch ordentlich Pokal-Fußball zu sehen – und das beste Programm im Main-Gebiet hält euch natürlich auf dem Laufenden, wenn’s um die Eintracht geht.
Ob im Stadion oder vor dem Radio – das Duell Eintracht gegen BVB am 1. oder 2. Dezember ist DER Pokal-Termin für alle Frankfurter Fußballherzen. Und auch die Lilien aus Darmstadt müssen bei ihrem Auswärtsspiel in Gladbach zeigen, was sie draufhaben. Bleibt dran, wir halten euch mit allen Updates auf dem Laufenden – DANKE AN 344.000 HÖRER, die uns dabei schon die Treue halten. Jetzt reinhören!






Wir schätzen Ihren Beitrag! Wenn Sie Fragen haben, uns Feedback geben oder einfach nur Hallo sagen möchten, steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht, uns über das unten angegebenen Kontaktformular zu kontaktieren.
Dein Beitrag für Radio Frankfurt
Kommentar verfassen
Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit. Wir prüfen Ihren Beitrag und veröffentlichen ihn nach Freigabe.