In Frankfurt-Bockenheim haben Unbekannte zehn Autos in einer Tiefgarage bestohlen und Spiegelgläser demontiert.
Schlechte Nachrichten aus Bockenheim! Unbekannte Täter haben zwischen Sonntag und Dienstag (26. bis 28. Juli 2026) in einer Tiefgarage in der Solmsstraße für mächtig Ärger gesorgt – und einen Schaden im niedrigen fünfstelligen Bereich hinterlassen. Das ist Frankfurt, wie wir es nicht wollen!
Die mutmaßlichen Diebe verschafften sich Zugang zur Tiefgarage eines Mehrfamilienhauskomplexes in der Solmsstraße. Ihr Ziel: die Spiegelgläser der Außenspiegel der dort geparkten Fahrzeuge. Insgesamt zehn Autos wurden von den Unbekannten heimgesucht. Die Täter demontierten die Spiegelgläser auf unterschiedliche Art und Weise – dabei entstand an einigen Fahrzeugen zusätzlich noch Sachschaden. Also nicht nur der gestohlene Gegenstand, sondern auch noch Kratzer und Beschädigungen obendrauf. Richtig dreist!
Der genaue Tatzeitraum, in dem die Polizei nach Hinweisen sucht, liegt zwischen dem 26. Juli 2026 um 12:00 Uhr und dem 28. Juli 2026 um 14:30 Uhr.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Jetzt seid ihr gefragt! Habt ihr im genannten Zeitraum in der Solmsstraße oder der umliegenden Gegend in Bockenheim verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen? Dann meldet euch unbedingt! Jeder Hinweis kann entscheidend sein.
Wer auch immer hinter diesen Diebstählen steckt – die Polizei Frankfurt ist auf dem Fall. Bleibt aufmerksam, schaut in eurer Nachbarschaft nach dem Rechten und gebt Hinweise weiter. Gemeinsam machen wir Frankfurt sicherer – denn das ist unser Frankfurt!

„Die unsichtbare Stadt



„Die unsichtbare Stadt


Wir schätzen Ihren Beitrag! Wenn Sie Fragen haben, uns Feedback geben oder einfach nur Hallo sagen möchten, steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht, uns über das unten angegebenen Kontaktformular zu kontaktieren.
Dein Beitrag für Radio Frankfurt
Kommentar verfassen
Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit. Wir prüfen Ihren Beitrag und veröffentlichen ihn nach Freigabe.