Brandstiftung in Frankfurt-Griesheim: In zwei Nächten brannten Mülltonnen, Container und Fahrzeuge.
Alarm in Frankfurt-Griesheim! In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (26. auf 27. August 2026) sowie in der darauffolgenden Nacht kam es zu insgesamt vier Bränden im Stadtteil Griesheim. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und bittet jetzt euch um Mithilfe!
Mittwochnacht zwischen 02:17 Uhr und 02:30 Uhr brannten gleich drei Objekte im Bereich der Mainzer Landstraße – in der Nähe der Straßenbahnhaltestelle „Linnegraben“. Zuerst meldeten Zeugen einen Mülltonnenbrand auf Höhe der Mainzer Landstraße 504. Als die Feuerwehr dort zur Brandbekämpfung anrückte, entdeckten die Einsatzkräfte kurz darauf zwei weitere brennende Abfallsammelcontainer auf Höhe der Mainzer Landstraße 518.
Noch in derselben Nacht, gegen 02:30 Uhr, stand dann auch ein Fahrzeug auf Höhe der Mainzer Landstraße 617 in Flammen. Besonders wichtig: Zeugen beobachteten in unmittelbarer Tatortnähe eine männliche Person, die weiße Kleidung trug. Diese Beobachtung könnte für die Ermittlungen entscheidend sein!
Damit nicht genug: In der darauffolgenden Donnerstagnacht, gegen 03:40 Uhr, brannte ein weiteres Fahrzeug – diesmal auf Höhe des Griesheimer Stadtwegs 11, unterhalb der Autobahnbrücke der BAB5. Ob zwischen den Bränden beider Nächte ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Das Fachkommissariat ermittelt und ist dringend auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Habt ihr in den Nächten des 26. oder 27. August 2026 etwas Verdächtiges im Bereich der Mainzer Landstraße oder am Griesheimer Stadtweg beobachtet? Vielleicht habt ihr die Person in weißer Kleidung gesehen – oder kennt jemanden, der etwas weiß?
Jeder Hinweis kann helfen! Meldet euch beim Fachkommissariat unter der Rufnummer 069 / 755 – 51599 oder wendet euch direkt an jede andere Polizeidienststelle in eurer Nähe. Eure Beobachtung könnte den entscheidenden Unterschied machen.
Vier Brände in zwei Nächten – das ist kein Zufall. Die Ermittler nehmen die Vorfälle sehr ernst, und auch wir bei Radio Frankfurt behalten die Entwicklungen für euch im Blick. Bleibt aufmerksam, passt aufeinander auf und meldet verdächtige Beobachtungen sofort der Polizei. Gemeinsam machen wir unseren Kiez sicherer – das ist der Sound der Weltstadt!






Wir schätzen Ihren Beitrag! Wenn Sie Fragen haben, uns Feedback geben oder einfach nur Hallo sagen möchten, steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht, uns über das unten angegebenen Kontaktformular zu kontaktieren.
Dein Beitrag für Radio Frankfurt
Kommentar verfassen
Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit. Wir prüfen Ihren Beitrag und veröffentlichen ihn nach Freigabe.