Marcel Ehmann

Marcel Ehmann,Moderator

Back again! Ich freue mich sehr, wieder auf der 95.1 in Frankfurt (und den weiteren Frequenzen + DAB + webradio) moderieren zu dürfen. Vor einigen Jahren bin ich bereits bei „Radio Main FM“ auf dieser Frequenz der Mittags- und gegen Ende der Morgenmoderator (iiiiiiihhh, früh aufstehen 😉 gewesen. Die Mittags-Sendung von 10 bis 15 Uhr passt optimal zu meinem Leben als zweifach-Papa und Partner und zu den anderen Jobs, die ich neben Radio Frankfurt habe: u.a. Sprecher fürs Fernsehen und Werbung etc. , Darsteller für Werbung, Synchron-Sprecher, Event-Moderator. Mein tägliches Highlight bei Radio Frankfurt ist die Stunde „Chef On Air“: zwischen 12 und 13 Uhr empfange ich Gäste aus der Metropol-Region zum Live-Talk und spreche mit ihnen über ihr Business und über privates, persönliches und alles, was sonst in ihrem Leben interessant und unterhaltsam ist. Zudem darf jeder Gast seine Wunschmusik mitbringen. Da sind immer wieder Perlen dabei, die sonst nicht bei uns im Tagesprogramm laufen. Das alles macht es täglich zu einer besonderen Zeit. Jeder Talk wird übrigens im Anschluss auf unserem YouTube-Kanal eingestellt. Hör mal rein!

Fragen & Antworten

Ein perfekter Tag startet für mich mit… ausgeschlafen mit einem genussvollen Frühstück, ausgeschlafen bei Sonnenschein

Was andere über mich sagen?… „Wow, ihr seid sieben Geschwister?!“ „Ich hab neulich Fernsehen geschaut und gedacht: die Stimme kenn ich doch!“ „Worüber lachst Du denn jetzt schon wieder?“ „Bist Du immer so ordentlich?“

Wenn ich nicht gerade esse, schlafe oder arbeite… mache ich Energiearbeit oder kuschel mit meiner Familie

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: Brooklyn 99 – Modern Family – The Boys – Arrested Development

Was ich an Frankfurt liebe: check the view, Alter! Wer Frankfurt aus dieser Perspektive sieht, verliebt sich gerade noch mal! Die Infrastruktur zu Land, Schiene, Luft und Wasser ist selbstredend genial!

Wo trifft man Dich in Frankfurt? / Mein Insider Tipp in Frankfurt: Meral’s Dönerboot (superleckerer Fisch-Döner!), „Im Herz Afrikas“ (Füße im Sand und Essen mit Fingern), in der Kleinmarkthalle (immer ein Erlebnis) und auf dem Flohmarkt am Main (ich liebe den Flair hier)

Auf welche drei Dinge kannst du nicht verzichten? Dusche, Lesebrille, iPhone (zur Not kann ich auch auf dem Netflix & amazon schauen)

Worüber lachst du am meisten? Minions, Deadpool, Guardians Of The Galaxy, Olaf Schubert, Badesalz, Helge Schneider und vieles mehr…sogar jetzt wenn ich drüber schreibe :-)))

Meine Homepage:
Marcel Ehmann

Current track

Title

Artist