Klaus Bente

Klaus Bente, Redaktionsleiter, Nachrichten

Mein Name ist Klaus Bente, ich bin bei Radio Frankfurt der Redaktionsleiter, zuständig für die Nachrichten und viele Themen aus Frankfurt und anderwo. Wie ganz viele hier in der Stadt komme ich nicht aus Frankfurt und hatte in meiner niedersächsischen Jugend stereotype Vorurteile. Wie ganz viele hier in der Stadt habe ich schnell gemerkt, dass das alles nicht stimmt und Frankfurt in vieler Hinsicht andere Großstädte in Deutschland überflügelt – schon allein aufgrund der internationalen Ausrichtung. Ein ganz toller Ort zum Leben und Arbeiten.

Fragen & Antworten

Ein perfekter Tag startet für mich mit… einer guten Nachricht

Was andere über mich sagen?… Ist mir total egal! (Nein stimmt nicht – denn Journalisten sind ziemlich eitel)

Wenn ich nicht gerade esse, schlafe oder arbeite… trinke ich auch ganz gern

Bei dieser Serie verlasse ich die Couch nicht mehr: GoT (Daenerys)

Was ich an Frankfurt liebe: Wenn man das Museumsufer durch hat, kann man alle einhundert Meter sehr gut einkehren

Wo trifft man Dich in Frankfurt? / Mein Insider Tipp in Frankfurt: Radio Frankfurt – Skyline Studios, Aldi Schmidtstraße

Auf welche drei Dinge kannst du nicht verzichten? Klopapier, Nudeln, Maltwhisky

Worüber lachst du am meisten? Über lustige Antworten in lustigen Fragebögen

Current track

Title

Artist