Schmidtis Radiowelt

Schmidtis Radiowelt

Show: Schmidtis Radiowelt
Showtime: Sonntag 06. Dezember 13:00 – 15:00 Uhr
Moderation: Andreas Schmidt
Zu Gast: Strategietrainerin & Autorin VIOLA MÖBIUS

Folge: 17

Viola Möbius war als Profimodel das Gesicht vieler Marken und Zeitschriftencover. Dieser Karriere folgte ihre erfolgreiche Zeit als Schauspielerin und Moderatorin. Später – als Designerin – waren die Kreationen ihres eigenen Modelabels „La Violet“, das sie 2007 gründete,  in Top-Magazinen wie „InStyle“ zu finden. Das erste Geld als Autorin verdiente sich Viola Möbius beim TV, indem sie Ideenscripts für Drehbücher schrieb. 2005 erschien ihr erster Krimi „Die Rache ist mein“, der als „Hamburgs schärfster Thriller“ ausgezeichnet wurde. Mittlerweile hat sie 15 Bücher veröffentlicht und ihren eigenen Verlag gegründet.
Seit 2008 hält Viola Möbius Vorträge und durfte als Top-Speakerin bereits im Berliner Regierungsviertel und für das Ministerium für Wirtschaft Baden-Württemberg referieren. Ihre Expertise ist auch für Vorträge und Seminare von vielen namhaften Unternehmen gefragt. Über 100.000 Seemeilen hat sie bei ihren Vortrags- und Seminarreisen für Marktführer AIDA auf See verbracht.
Seit 2017 ist Viola Möbius Dozentin an verschiedenen Wissenschafts- und Bildungseinrichtungen, u.a. an der Europäischen Medien- und Businessakademie Hamburg. 2018 wurde sie zur „Kommunikations-Expertin“ gekürt und in „Schmidtis Radiowelt“ sind wir gespannt, wer das letzte Wort haben wird.

www.violamoebius.com
www.schmidti.tv

Current track

Title

Artist