KI-generiertes Bild
Aktualität zuletzt von der KI vor 19 Stunden geprüft (20. September 2026, 10:33 Uhr).
Mit Am Grund entfacht der Saxophonist und Komponist Gregor Schor einen Jazz, der Freiheit und Form antippt und zugleich in beiden Dimensionen ernst bleibt. Schor arbeitet wie ein Skizzenzeichner: Der Bleistift ersetzt den Taktstock, Linien werden klar gezogen und bleiben offen für Korrektur, Erweiterung und Spontaneität.
So entstehen Kompositionen, die präzise gebaut sind und gleichzeitig Raum für die persönliche Handschrift jedes Einzelnen lassen. Du erlebst Stücke, die strukturiert sind und in gleichen Maßen atmen.
Die Band ist kein brav ablaufendes Orchester, sie ist ein vibrierender Werkzeugkasten: von chirurgischer Präzision bis zum Vorschlaghammer. Am Grund verbindet Komposition und Improvisation, Individuum und Ensemble sowie Freiheit und Form — und bringt diese Gegensätze kraftvoll zusammen.
Solidarisches Preissystem — wir halten den Zugang offen und flexibel. Komm vorbei, hör zu, werde Teil dieses intensiven Dialogs zwischen Komposition und Improvisation.
Ort: ROMANFABRIK, Hanauer Landstraße 186, 60314 Frankfurt am Main. Sei dabei und erlebe, wie Energie, Präzision und Freiraum im Jazz aufeinandertreffen.
Erhalte eine Benachrichtigung, wenn sich Informationen zu diesem Event ändern.
Wir schätzen Ihren Beitrag! Wenn Sie Fragen haben, uns Feedback geben oder einfach nur Hallo sagen möchten, steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht, uns über das unten angegebenen Kontaktformular zu kontaktieren.