KI-generiertes Bild
Aktualität zuletzt von der KI vor 4 Tagen geprüft (3. September 2026, 17:45 Uhr).
FRACHTER melden sich mit ihrem zweiten Album „Es wird gleich besser“ zurück und schlagen eine neue, druckvolle Richtung ein. Das Trio aus Weimar verbindet Emopunk, Post-Hardcore und Indie, verarbeitet politische Dauerkrisen, Verlust und Selbstfürsorge – direkt, wütend und immer mit einem Funken Optimismus.
Während das Debüt Bad Sterben (2023) die eigene Herkunft reflektierte, richtet die Band den Blick jetzt kompromisslos auf das Hier und Jetzt. Unter der Produktion von Tobias Schiedt entsteht ein rauer, druckvoller Sound: Gaze-Flächen treffen auf Stakkato-Riffs und rohe DIY-Energie, die jede Sekunde an Spannung knistert.
Elf Songs verknüpfen persönliche und gesellschaftliche Krisen und zeigen: So groß, intensiv und vielschichtig klangen FRACHTER noch nie. Live verwandelt sich das in rohe Energie, die packt und nicht mehr loslässt.
Pack Deine Freunde ein und erlebe FRACHTER im Ponyhof – laut, kompromisslos und unvergesslich. Sei dabei, wenn die Band das Hier und Jetzt in Sound verwandelt.
Erhalte eine Benachrichtigung, wenn sich Informationen zu diesem Event ändern.
Wir schätzen Ihren Beitrag! Wenn Sie Fragen haben, uns Feedback geben oder einfach nur Hallo sagen möchten, steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht, uns über das unten angegebenen Kontaktformular zu kontaktieren.