
Das 68. Höchster Schlossfest läuft noch bis Sonntag – 125 Helfer machen das Frankfurter Kultfest möglich. Alle Infos zu Programm und Öffnungszeiten hier!
Frankfurt feiert! Das 68. Höchster Schlossfest läuft auf Hochtouren – und hinter den Kulissen arbeiten 125 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer auf Hochdruck, damit ihr euer Wochenende in vollen Zügen genießen könnt. Ohne diesen unermüdlichen Einsatz? Undenkbar. Der Sound der Weltstadt trifft hier auf echtes Frankfurter Herzblut!
Noch bis Sonntag verwandeln sich der Brüningpark und der Hof des Alten Höchster Schlosses in eine große Bühne für Live-Musik und Gemeinschaft. Heute Abend könnt ihr euch auf ein ganz besonderes Highlight freuen: Die Band „Still Collins“ widmet sich dem kompletten Werk von Phil Collins – ob als Solo-Künstler oder als Teil der legendären Band Genesis. Das ist Musik, die Gänsehaut macht!
Und auch die Kerb am Mainufer lädt zum Bummeln ein: Heute geht’s von 15 Uhr bis Mitternacht, am Wochenende sogar schon ab 14 Uhr bis Mitternacht. Beste Stimmung direkt am Main – das ist Frankfurt, wie wir es lieben!
Beeindruckend: Die Besucherzahlen haben selbst an Wochentagen die Erwartungen der Organisatoren übertroffen. Frankfurt zeigt, wie sehr es dieses Traditionsvolksfest liebt – und das seit 68 Jahren! Kein Wunder, denn das Höchster Schlossfest ist einfach eines der schönsten Stadtfeste in der ganzen Region. Das beste Programm im Main-Gebiet kommt eben aus Frankfurt.
Was viele Besucher nicht sehen: Die 125 Helfer schlafen kaum. Selbst nachts wird angepackt – so wurden zum Beispiel Kühlanhänger umrangiert, damit der Festbetrieb am nächsten Tag reibungslos laufen kann. Solche Aktionen zeigen, wie viel Herzblut und Organisation in einem Fest dieser Größenordnung stecken. Ein riesiges Dankeschön an alle, die das möglich machen!
Ihr habt das Höchster Schlossfest noch nicht besucht? Dann wird’s höchste Zeit! Freitag, Samstag und Sonntag warten auf euch Live-Musik, Kerb-Atmosphäre und jede Menge Frankfurter Gemeinschaftsgefühl. Nehmt eure Freunde mit, genießt die Abende am Mainufer und lasst euch von der Energie dieses Festes mitreißen. Jetzt reinhören – und dann direkt losfahren nach Höchst! Wir sehen uns dort!






Wir schätzen Ihren Beitrag! Wenn Sie Fragen haben, uns Feedback geben oder einfach nur Hallo sagen möchten, steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht, uns über das unten angegebenen Kontaktformular zu kontaktieren.
Dein Beitrag für Radio Frankfurt
Kommentar verfassen
Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit. Wir prüfen Ihren Beitrag und veröffentlichen ihn nach Freigabe.